Über

Liebe Leser,

herzlich willkommen auf meinem Blog monsieurmakro.wordpress.com. Wie der Name nahe legt, bin ich als Hobby-Fotograf immer ganz nah dran, damit das Kleine auch einmal die Chance hat, ganz groß rauszukommen. Die Makrofotografie hat mich gepackt, seit ich meine erste Sony Alfa in der Hand hatte. Mittlerweile ist sie mein ständiger Begleiter. Die RAW-Dateien bearbeite ich anschließend in LightRoom. Und wenn ich einmal nicht die Nase ins Gras, Blumen oder ganz nah an die Flügel kleiner Insekten halte, suche ich den weiten Blick und halte Panoramen fest – im Sonnenaufgang oder während der Abenddämmerung. Denn Licht taucht Motive in jedem neuen Augenblick in immer neue Farben. Ich lade Sie ein zum Mitdiskutieren, aber bitte konstruktiv bleiben – ganz im Sinne von Laozi:

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.“

Viel Spaß dabei.

Featured image
Altes Erbstück
Advertisements

3 Kommentare

    • Hi, ich bin in einer Gruppe von onOne`s by Matt Kloskowskiy. Es gibt ja viele Gerüchte, dass bei Flickr „unsachgemäß“ behandelt wurden. O.K. wie willst Du das kontrollieren. Wenn Du Deine Bilder richtig schütz und mit Wasserzeichen versiehst, bist Du schon mal auf der sicheren Seite. Du kommst aber bei Flickr mit unendlich viel Fotografen in Kontakt und kannst sehr viel Gruppen beitreten. In meiner Gruppe wird echt gut diskutiert und mit Beispielen gearbeitet. Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht.

      Schönes WE aus Thüringen Uli

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s