Projekt Wald und Wasser

wasser-1wasser-2wasser-3wasser-5wasser-8wasser-10wasser-11wasser-12wasser9

Zwischen den Ortschaften Theuern und Steinheid in Süd-Thüringen schlängelt sich der Neumannsgrund. Parallel zur Straße fließt die Grümpen und diverse kleiner Bäche. In diesen Gewässern wird seit Jahren  Gold gewaschen . In der Ortschaft Theuern gibt es dazu ein Goldmuseum. Ein Besuch in dieser Region lohnt sich immer. Neben einer spektakulärerer Landschaft gibt es durch die neue ICE- Strecke von Berlin nach München auch sehr schöne Architektur Projekte durch überdimensionierte Brückenkonstruktionen.

9 Foto

2 Kommentare

    • Danke Elke für Deinen Kommentar. Es ist tatsächlich eine sehr reizvolle Landschaft und nur ca. 15 km vom Rennsteig entfernt. Ich komme nur zu selten in diese Ecke. Der Zufall ergab es, da mein Sohn auch fotografiert er er mich dazu eingeladen hatte. Ich wünsche Dir ein schönes Jahr 2017.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

