Alte Handelsbörse in Leipzig . Die Alte Handelsbörse ist Leipzigs ältestes Versammlungsgebäude der Kaufmannschaft und eines der ältesten Barockbauwerke der Stadt.

 

Advertisements

3 Kommentare

    • Leipzig ist für mich eine ganz spannende Stadt geworden. Ich fahre öfters mal in diese Metropole (aber nicht wegen Fußball). Durch die neue ICE Strecke ist man von Erfurt in 40 Min. in Leipzig. Zu Fuß und mit Tram erreicht man fast alle Ecken dieser Stadt mit interessanten Motiven.
      Schönen Abend aus Thüringen

      Gefällt mir

      • Wie schön das zu hören.
        Ich bin in Leipzig geboren, lebe aber schon sehr sehr lange in Schweden. Seit der Einigung kann ich ja nunmehr öfters mal hinfahren.
        (Fussball interessiert mich nicht 🙂 )
        Herzlichen Gruss und schönen Abend aus Stockholm nach Erfurt.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s