Welt der Insekten- Heupferd II

Featured image

9 Kommentare

    • Ja in einigen Fällen bearbeite ich die Foto`s nach, wenn die Lichtverhältnisse nicht stimmen. Dabei nutze ich Ligthroom, da ich alles in RAW fotografiere. Für spezielle Zwecke nutze ich auch NIK-Software. Aber ich lege den größten Wert auf die Fotografie vor Ort (neudeutsch „Am Set“) Bei den Makroaufnahmen braucht man sehr viel Geduld da man das Objekt nicht verschieben kann.
      Schönes WE Uli

      Gefällt 1 Person

      • Gute Wahl, er hat damit ein Weitwinkel und Teleobjektiv von guter Qualität. Ich nehme dieses Objektiv für Reisen, (Ausland im Flieger) damit ich nicht soviel Objektive mitnehmen muss. Mit 18-35 mm hat er ein gutes Weitwinkel, 50 -70 mm für Porträtaufnahmen und über 100 mm für Teleaufnahmen. Ich wünsche Euch viel Spaß mit diesem Objektiv.
        Viele Grüße aus Thüringen Uli

        Gefällt 1 Person

      • Gleich weitergegeben 🙂 Und weist Du was die Antwort war? „Also brauche ich jetzt noch eins mit 18-35 mm“ Oh unser armer Geldbeutel 😉

        Gefällt mir

      • Warum braucht er jetzt ein 18-35 mm? Er kann doch mit den Objektiv alle Einstellungen von 18-250 mm zoomen und einstellen. Also ein Objekt in ca 100m auswählen und ausprobieren. Ideal ist immer eine Einstellung in einer Brennweite von 50mm (kommt den Augensichtfeld desMenschen sehr nahe)
        Viel Erfolg Uli

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

