Lichtmalerei III

Kirschbaum mit Zoombewegung

Featured image

2 Kommentare

  1. Ich finde die Lichtmalerei-Fotos sehr interessant, vor allem den Kirschbaum.
    Leider sehe ich aber nur ein ganz kleines Bild – gibt es ein größeres?
    Wie wurde die Aufnahme gemacht, mit Stativ nehme ich an? Wurde ein Graufitler verwendet?
    Viele Grüße,
    K

    Gefällt mir

    • Hallo,
      ich kann Dir nicht sagen warum die Bilder in einem kleinen Format dargestellt werden. Jetzt aber zu den technischen Detail die Aufnahme wurde mit einer Sony a7r mit Stativ gemacht. Blende 14, ISO 50 und Belichtungszeit 4Sek.
      Während der Belichtung habe ich das Motiv ran gezoomt( Objektiv Sony 24-70 mm von Zeiss).am Objektiv hatte ich einen variablen ND-Filter. Hatte im Winter bei Schnee mehrere Aufnahmen in einem Wald gemacht und ein wenig experimentiert
      und es jetzt halt mit einem Apfelbaum der in voller Blüte stand ausprobiert.Wirkungsvoll sind auch Aufnahmen bei einer vertikalen oder horizontalen Bewegung Z.B. Wiesen mit den unterschiedlichsten Blumen oder am Meer die Brandung etc.
      Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, solltest Du Interesse an den Bilder haben, so kann ich sie Dir per Mail übersenden.

      Mit vielen Grüße aus Thüringen

      Uli Schmidt

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

