Kastanienknospe

Beim Fotografieren fasziniert mich immer wieder, wenn eine Knospe aufspringt und die ersten kleinen Blätter zum Vorschein kommen. In der Makrofotografie kann man Details bleibend sichtbar machen, die wir bei unserer normalen Bewegung in der Natur nicht oder nur oberflächlich wahrnehmen. Bei diesem Bild war es mir wichtig, dass die Knospe, noch zum Teil, sichtbar ist und die ersten Blätter sich aus dieser Knospe entwickeln, aber schon hier kann man die fächerartige Endform des Kastanienblattes erkennen.

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s